B&K Vermögen launcht bankenunabhängiges Onlineportal

 

Wir haben in den ersten Monaten der COVID-19 Krise in verschiedenen Dimensionen den Dialog mit unseren Kunden hochgehalten und intensiviert. Vor einigen Wochen wurde zudem das bankenunabhängige B&K Onlineportal gelauncht, um noch größere Transparenz für unsere Kunden zu schaffen.

Das Onlinetool ist sowohl auf dem heimischen Computer wie auf allen mobilen Endgeräten übersichtlich gestaltet und bietet deutlich tiefergehende Analysemöglichkeiten als ein klassisches Onlinebanking-Tool.
Es setzt direkt auf unser Portfoliomanagement-System von B&K Vermögen auf, so können auch Portfolien bei verschiedenen Banken in gleicher Betrachtungsweise miteinander verglichen und konsolidiert werden.

In der Lockdown-Phase der Corona-Krise zeigt sich der Nutzen schnell: Der Kunde kann sich zu Hause zeitgleich mit unseren Beratern im Portal einmelden und das Strategiegespräch kann ohne Informationsverlust virtuell stattfinden.

Auch der Nachhaltigkeitsgedanke hat uns hierbei geleitet, denn wir können auf diesem Wege sicherstellen, dass unsere quartalsweisen Pflicht-Reportings nun als PDF über ein elektronisches Postfach sicher und unkompliziert an den Kunden kommen. Der Papierverbrauch wird dadurch in etwa halbiert.