Skip to main content
B&K in der Presse

„Echte Profis“ (Capital 09/2019)

von 14. Oktober 2019August 3rd, 2023No Comments

Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ hat in der aktuellen Ausgabe 09/2019 etwa 50 unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaften in Deutschland getestet. Der Auswertungszeitraum war das herausfordernde Kapitalmarktjahr 2018.
Hierbei wurden erstmals über 13.000 Depots ausgewertet. Durch die ausschließliche Verwendung von Echtdaten konnten die Ergebnisse bei diesem Test nicht „geschönt“ werden.

Bewertet wurden vor allem die Portfoliostruktur, das Risikomanagement und die Kosteneffizienz als relevante Kernelemente sowie Grundvoraussetzung für eine langfristig erfolgreiche risikoadjustierte Wertpapieranlage.

Fragen der Tester:
„Welcher Verwalter strukturiert Portfolios gut?“
„Wer streut das Kapital breit über Anlageklassen, Branchen und Regionen?“
„Wer wählt hochwertige Produkte mit kleinen Kosten und sichert Risiken ab?“

B&K Vermögen gehört zu der Siegergruppe der fünf bestplatzierten Vermögensverwalter aus dem gesamten Bundesgebiet und wurde mit der Höchstnote „5 Sterne“ ausgezeichnet.

Auszüge aus dem Artikel:
“Selbst für Experten ist es schwer, den Markt zu überblicken.”
“Längst nicht alle Verwalter hatten den Mut, sich tief in die Depots schauen zu lassen”
„Das Vertrauen ist ein ganz wichtiger Punkt, ohne geht es nicht.“
„Verwalter, die Portfolios gut strukturieren, hochwertige Produkte einsetzen und die Kosten niedrig halten, müssen auch langfristig Performancebringer sein.”
„Fünf Vermögensverwalter haben beim Test in allen drei Depotkategorien überzeugt und in der Gesamtbewertung die Höchstnote erhalten“

Sucht man laut Capital die Einzelnoten, bei der die Verwaltergüte am meisten auseinanderklafft, so sind es bei Konservativdepots die Kosten, bei den Ausgewogenen die Produkte und Kosten, beim Chancedepot Produkte und Risikomanagement.

Auszüge aus dem B&K-Ergebnis:
„B&K trifft die Fondsauswahl kosteneffizient und qualitätsorientiert“
„Die B&K Portfolios haben eine gute bis sehr gute Struktur und hohe Liquiditätsquoten. Das mach sie robust in Stresszeiten.“

Das komplette Testergebnis können Sie hier downloaden:
https://bk-vermoegen.de/wp-content/uploads/2023/08/f6249a85881e4cd6742177c6465be244.pdf