Skip to main content
B&K in der Presse

Bitcoin und Impfstoffaktien: Es ist an der Zeit, Kasse zu machen

von 22. Februar 2021Juli 31st, 2023No Comments

B&K Vermögen Geschäftsführer Maik Bolsmann in der „ÄrzteZeitung“ zum Thema Bitcoin und Impfstoffaktien:
Die Aktienkurse von Impfstoff-Entwicklern und die Notierung der Kryptowährung Bitcoin sind zuletzt stark gestiegen. Manche Experten warnen nun, beide Partys könnten schnell vorbei sein – und raten Anlegern, Gewinne zu realisieren.
„…
Über einen Ausstieg sollten auch Anleger nachdenken, die in Bitcoin investiert sind, sagt Maik Bolsmann, Geschäftsführer der Kölner Vermögensverwaltung B&K. „Mit der Ursprungsidee einer digitalen Ersatzwährung hat das Kryptogeld heute nichts mehr zu tun.“ Die Erfinder wollten mit der virtuellen Währung ein mit kryptografischen Verschlüsselungsverfahren gesichertes Zahlungsmittel für Überweisungen im Internet schaffen. Inzwischen sei daraus ein „reines Spekulationsobjekt“ geworden, sagt Bolsmann.

Die Notierungen könnten deshalb schnell wieder tief fallen. „Gewinnt eine Korrektur an Dynamik, werden viele versuchen, aus dem fallenden Markt auszusteigen“, sagt Bolsmann. „Dann droht ein Flaschenhalseffekt, der den Kurs immer heftiger unter Druck bringt.“
…“
Zum vollständigen Artikel gelanden Sie über den folgenden Link:
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Bitcoin-und-Impfstoffaktien-Es-ist-an-der-Zeit-Kasse-zu-machen-417318.html