Skip to main content
B&K in der Presse

„Dax erholt sich – und nun?“

von 31. März 2022Juli 31st, 2023No Comments

B&K Vermögen Geschäftsführer Maik Bolsmann auf Das Investment zur aktuellen Situation am Kapitalmarkt und den Sorgen vor Stagflation:
Nachdem Russland den Krieg in der Ukraine vom Zaun gebrochen hatte, war der Dax zunächst abgestürzt. Mittlerweile hat sich der deutsche Leitindex wieder berappelt. Freuen sich Anleger möglicherweise zu früh, oder geht es jetzt weiter bergauf – und wo bietet sich derzeit ein Investment an? Acht Vermögensverwalter schätzen das hier ein.
„Zur Zeit schreit alles nach einer Stagflation. Es ist aber keine ausgemachte Sache, denn es kann auch jederzeit eine Nachricht kommen, die die Märkte mit hoher Dynamik nach oben treibt. Die Berichtssaison im zweiten Quartal wird zeigen, wie stark die Bremsspuren in der westlichen Wirtschaft durch die kriegerischen Handlungen waren. Zudem werden die Unternehmenslenker richtungsweisende Ausblicke für die kommenden Monate geben.
In diesem Umfeld suchen wir mehr denn je besonders resiliente Aktien. Unternehmen mit hohen Cashbeständen, geringer Verschuldung und hoher Profitabilität werden es einfacher haben, diese Marktsituation zu überstehen. Gemieden werden sollten aktuell energieintensive Unternehmen. Wenn sie nicht gerade systemrelevant sind, könnten sie dazu gedrängt werden könnten, ihre Werke abzuschalten.“

Zum vollständigen Beitrag gelangen Sie über den folgenden Link:
https://www.dasinvestment.com/dax-erholt-sich-und-nun/