Skip to main content
B&K in der Presse

BÖRSE FRANKFURT WOCHENAUSBLICK: Nach dem Stopp der Rekordjagd blicken Dax-Anleger auf die EZB

von 5. April 2024April 8th, 2024No Comments

Am deutschen Aktienmarkt hat die Rekordparty erst einmal ein Ende gefunden. Nachdem der Leitindex Dax DE0008469008 jüngst von Höchststand zu Höchststand geeilt war, hatte zuletzt die zurückhaltende Aussage eines US-Notenbankers den Zinssenkungshoffnungen der Anleger einen Dämpfer versetzt. Das Börsenbarometer hat sich mittlerweile ein Stück weit von dem am Dienstag nach Ostern bei gut 18 567 Punkten erreichten Rekordhoch entfernt. Auch in der neuen Woche könnte sich die Konsolidierung erst einmal fortsetzen.

Aktuell wird am Markt mit einem ersten Zinsschritt der Europäischen Zentralbank im Juni gerechnet. „Eine Zinssenkung ist überfällig, sollte diese nicht kommen, so wären die Marktteilnehmer enttäuscht“, mahnte Maik Bolsmann, geschäftsführender Gesellschafter des unabhängigen Vermögensverwalters B&K Vermögen.

Den gesamten Artikel finden Sie hier: Börse Frankfurt