Skip to main content
B&K in der Presse

5 Jahre in Folge „Top-Vermögensverwalter“

von 6. November 2023No Comments

Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ hat erneut über 100 unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaften in Deutschland getestet.

Der CAPITAL Vermögensverwalter-Test gilt als einer der bedeutendsten Tests in der Finanzbranche und bewertet Vermögensverwalter nach strengen Kriterien.

Hierbei werden ausschließlich reale Kunden-Depots ausgewertet, was ein objektives Ergebnis über die Leistungsgüte der Vermögensverwalter ermöglicht. Insgesamt hat das Fachblatt mehr als 50.000 anonymisierte Kunden-Portfolien unter die Lupe genommen.

Seit der erstmaligen Auswertung des Wirtschaftsmagazins im Jahr 2019 erhielten wir in sämtlichen Kategorien (konservatives Depot, ausgewogenes Depot, chancenorientiertes Depot) durchweg die Auszeichnung „Top-Vermögensverwalter“.

In diesem Jahr haben wir uns erneut in der Gruppe der bundesweiten Gesamtsieger mit 5 Sternen in der Gesamtwertung behauptet. Diese Tatsache unterstreicht unsere führende Position in der Branche und unsere nachhaltige Leistung.

Waren es in der ersten Analyse 2019 neben B&K Vermögen lediglich zwei weitere Test-Sieger, so sind es in diesem Jahr weitere 13 Häuser, die mit der Höchstnote von 5 Sternen im Gesamtergebnis ausgezeichnet werden konnten.

Wir freuen uns, dass die Qualität in der Branche kontinuierlich steigt und unabhängige Vermögensverwaltung endgültig flächendeckend eine gute Alternative zu Banken und Sparkassen darstellt.

https://www.capital.de/resource/blob/33575408/94b579ea6f05180aa2cbc5c0aa40278f/pdf-tabelle-data.pdf