Skip to main content
B&K in der Presse

Angst vor Aktien abbauen

von 13. Januar 2021Juli 31st, 2023No Comments

Wer langfristig etwas erreichen will, kommt an Aktien im Moment kaum vorbei. Doch vor der Börse haben wir oft Respekt. Zu recht? Nein, findet Vermögensverwalter Andreas Feldmann aus Köln.
Schließlich sind die an den Börsen notierten Aktiengesellschaften reale Unternehmen, die uns im Alltag begleiten: Online-Plattformen, über die wir Waren bestellen, Sportartikelhersteller deren Schuhe wir tragen oder Pharmahersteller, deren Medikamente uns gesund machen. „Ein Partizipation an all dem über Aktien erscheint dann deutlich weniger mysteriös oder gefährlich, sondern gar logisch und sinnvoll.”

Zu dem vollständigen Artikel gelangen Sie hier:
https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-handel-und-finanzen-warum-uns-geldanlage-so-schwerfaellt/26793064.html?ticket=ST-64419-7h5F11Tbo9Wd1iSH0fbo-ap5

Leave a Reply