Skip to main content
B&K in der Presse

Europäische Aktien sind wieder investierbar

von 11. Februar 2023Juli 28th, 2023No Comments

Die Kurse steigen und steigen, als ob es keine Krisen, Gefahren und Probleme mehr geben würde.
Blenden Investoren alle Risiken aus? Meinolf Köper von B&K Vermögen glaubt das nicht.
Es gibt gute Gründe dafür. Auch dass europäische Aktien besser laufen als amerikanische überrascht ihn nicht. Doch wie lange geht das noch weiter?
Pünktlich zum Jahreswechsel startete der Dax durch. Um fast neun Prozent ging es aufwärts.
Es war der beste Januar seit Jahrzehnten. Noch besser lief es für europäische Standardwerte, etwas schlechter für den breiten amerikanischen Markt.
An der Nasdaq allerdings zündeten die Technologiewerte ein Kursfeuerwerk. Fast 15 Prozent kletterte der Nasdaq 100 seit Jahresbeginn.
Blenden Aktionäre die Risiken aus? „Nein, wir sehen ein Stück weit eine neue Bewertung der Situation“, sagt Meinolf Köper von B&K Vermögen.
„Das konjunkturelle Szenario hat sich deutlich aufgehellt, die Erwartungen gehen jetzt eher in Richtung schwarzer Null.“
Vor allem der milde Winter, die gut gefüllten Gasspeicher in Europa und der geringere Energieverbrauch der Industrie,
aber auch die verbesserte Situation bei den globalen Lieferketten hätten für Entspannung gesorgt.

Zum vollständigen Artikel gelangen Sie hier: https://capinside.com/c/europaeische-aktien-sind-wieder-investierbar?utm_source=linkedin&utm_medium=social&utm_campaign=influencerJS&utm_content=article