Skip to main content
Dialog

Fine Food Days Cologne

von 17. August 2021Juli 30th, 2023No Comments

Wenngleich nur im kleinen Rahmen möglich, durften wir im Asia-Restaurant des Excelsior Hotel Ernst unter dem Motto „Sake & Seafood – a match made in nature“ endlich wieder mit einigen Kunden zusammenkommen.

Der zurecht mit einem Stern dekorierte Küchenchef Mirko Gaul (Foto) führte uns durch einen genussreichen, kurzweiligen und lehrreichen Abend. Dabei ging es nicht nur um Geschichte und Kultur, sondern auch um Wissenschaft. Sake enthält etwa fünfmal so viele Aminosäuren wie Wein, was mit dem Umami-Geschmacksprofil von Meeresfrüchten harmoniert. So ergibt sich eine himmlische Kombination, was keine Überraschung sein sollte, wenn man bedenkt, dass Sake aus einem Land stammt, das vom Meer umgeben ist.

Wir hoffen auf möglichst viele Zusammenkünfte dieser Art in naher Zukunft…