Skip to main content
B&K in der Presse

Was die aktuelle Berichtssaison für Anleger bedeutet

von 31. Januar 2023Juli 28th, 2023No Comments

Der Dax ist der Wall Street seit Ende 2022 davongeeilt. Nun beginnen mit Vorlage der Konzernbilanzen die Wochen der Wahrheit am Aktienmarkt. Und etliche Profis bezweifeln, dass die Outperformance gerechtfertigt war.
Rainer Göritz im manager magazin zur aktuellen Situation Rund um die Berichtssaison der Unternehmen:
„…
Was steht also in der Berichtssaison hierzulande bevor? Anlageprofis äußern sich angesichts der unsicheren Wirtschaftslage zurückhaltend. Viele von ihnen sehen angesichts der stark gestiegenen Aktienkurse hohe Kursrisiken. Der Markt sei nicht gerade günstig bewertet, sagt etwa Burkhard Weiss, Managing Partner bei Rhein Asset Management in Düsseldorf. Der Kostendruck und die Zinslast würden dazu führen, dass sich „in dieser Berichtssaison die Spreu vom Weizen trennt“, meint Georgios Passameras von der GAP Vermögensverwaltung in Köln. Und Rainer Göritz von B&K Vermögen, ebenfalls in Köln, rechnet „nach dem sehr freundlichen Jahresauftakt im Laufe der Berichtssaison wieder mit einer deutlich höheren Volatilität“.
…“

Zu dem vollständigen Artikel gelangen Sie über den folgenden Link: https://www.manager-magazin.de/finanzen/geldanlage/berichtssaison-bei-dax-mdax-und-co-wochen-der-wahrheit-am-aktienmarkt-a-1620f0a8-7e7f-405d-a9fa-657025bf934f